Problem mit meiner Freundin. Sie nutzt mich nur aus, so habe ich immer mehr das Gefühl.

8 Antworten

Danke für all die guten Ratschläge und vielen lieben Dank für Eure schnelle Antworten. Es tut so gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Und noch viel mehr tut es gut zu wissen, dass es sehr viel liebe Menschen hier gibt. Danke für Eure Antworten

Ich schreibe Euch und lasse Euch wissen wie ich es anstellen werde. Auch wenn es heisst mit zwei weinenden Augen lächelnd da zu stehen weil der schmerz im Herzen zu gross ist.

An den Wochenenden wenn Ihre Kinder nicht da sind und Sie nichts zu tun hat telefoniert Sie täglich meist 5-6 Stunden mit Ihrer Mama im Ausland. Wenn Sie Ihre Mama besucht(einmal im Jahr) ruft Sie mich über Skype an und spricht oder chattet dann kaum mit mir meist läuft die Webcam und ich kann Sie sehen und hören. Sie läuft auch sehr oft vom PC weg und wenn Sie davor sitzt dann surft Sie im Internet und liest Ihre Mails. So vergeht ein Telefonat mit einer länge von ca. 1 Stunde mit zwei oder drei Sätzen die Sie mit mir spricht und wenn ich Ihr eine Frage stelle über chat bekomme ich sehr oft keine Antwort anstelle dessen schreibt Sie zurück und ist beim nächsten Thema. Dort wo Sie her kommt hat Sie mit einem verheirateten Mann etwas angefangen(vor unserer Beziehung) und hat dort auch noch Freunde die Sie dann besucht. Ihren ersten Freund(Beziehung) usw.! Manchmal lügt Sie mich an wenn Sie dort ist, dass Sie müde ist und mitten am Tag schlafen geht, dabei trifft Sie sich mit Ihrem Freund/en. Dies weiss ich weil ich mittlerweile auch ein klein wenig Ihre Sprache verstehe. Sie nimmt das Telefon und ruft Ihren Freund/en an(nur männlich) wärend Sie mit mir in Skype telefoniert. Auch wenn Sie hier bei mir ist war es am Anfang mit Ihr wunderschön doch dies liess immer mehr nach denn das was Sie lebte war für mich grauenvoll. Sie machte bei der Arbeit um 13:00 Uhr Feierabend und war bis abends um 22:00 Uhr noch nicht zuhause. Sie rief aber zwischen durch an und sagte, dass Sie gleich kommen würde und das Sie einen Freundin getroffen hätte. Beim nächsten anruf, dass Sie noch einkaufen gewesen sei, usw usw. und wenn Sie dann zuhause ankommt hat Sie einen Liter Milch gekauft. Bei der Arbeit(Selbe Firma) geht Sie immer mit Ihren Kollege/n(nur männlich) Mittagessen, Kaffee trinken, Frühstücken. Nach dem ich Sie darauf angesprochen habe fand ich mich gleich in einem furchtbaren Streit wieder.Manchmal sagt Sie dass Sie ein Meeting hat(geschäftlich) und geht dann mit einem Kollegen Kaffee trinken. Mein Problem ist, dass ich mich zu Beginn unserer Beziehung ganz arg in diese Frau verliebt habe und so schön es ist wenn Sie sich dann mal zweit nimmt zu kuscheln so grausam ist die restliche Zeit. Ich weiss dass Sie psychologisch krank sein muss nud würde Ihr gerne helfen weil ich Sie über alles liebe und mich genau daran erinnere wie es am Anfang der Beziehung war. Ist das richtig Ihr weiter zu helfen bei Ihren Problemen, ist es richtig Ihr auch jetzt versuchen zu helfen und damit versuchen die Beziehung zu retten? Mein Herz sagt "Ja" zu versuchen die Beziehung zu retten denn es tut sehr weh wenn Sie Ihre Mutter besucht und nicht da ist. Ich vermisse Sie dann sehr! Mein Kopf sagt "vergiss es" einer alleine kann keine Beziehung aufrecht halten und schon garnicht unter den oben beschriebenen Bedingungen. Auch Sie sollte zumindest sich entscheiden ob Sie eine Beziehung will und nicht andauernd in jedem Streit alles zerstören. Bitte gebt mir einen Rat was ich tun soll, was richtig und was falsch ist. Ich bin bereit weiter Ihr zu helfen auch unter den aktuellen Umständen, auch wenn es sehr schmerzt wie Sie mit mir umgeht. Aber ich bin nicht bereit Ihr weiter zu helfen wenn die schlechte Behandlung kein ende findet. reden mit Ihr über das alles ist wirklich sinnlos denn es endet immer wieder im Streit, dann greift Sie mich im Gespräch an, verletzt mich, beleidigt und beschimpft mich und zerstört wieder alles was zwischen uns ist. Sie erwartet aber von mir, dass ich Ihr vertraue denn Ihr ist schon aufgefallen dass auch ich zweifel an der Beziehung habe und mir darüber Gedanken mache. Ach ich könnte noch viele Seiten schreiben über die Probleme mit dieser Frau aber ich brauche eine wirklich dringende Antwort. Bitte bitte bitte hilft mir mit einem Rat denn eigentlich will ich Sie nicht verlieren.

reginarumbach  01.01.2014, 09:06

gut. wenn du DIESE frau nicht verlieren willst (was verlierst du denn da überhaupt???) , dann ist dir nicht zu helfen. du möchtest IHR helfen? bei was denn? die hilft sich selbst und bist ein rädchen in ihrer maschinerie... viel spaß beim untergang* aber beschwer dich dann bloß nicht, du hättest nichts davon gewusst und es wäre überraschend für dich, weil du es doch immer nur 'sooo gut' mit ihr gemeint hättest : P du schaufelst ja schon lange an deinem eigenen 'grab', in das sie dich nur reinstoßen braucht, es dauert sicher nicht mehr lange...höchtens noch bis zu deinem völligen finanziellen ruin.

Markussuchthilf
Beitragsersteller
@reginarumbach

Ja, da hast Du recht. Finanziell, seelisch und körperlich geht es dem Ende zu. Und im Herzen tut es immer mehr weh so behandelt zu werden. Eigentlich suchte ich nur nach einer Partnerin um im gegenseitigen Friede, Liebe und Geborgenheit leben zu können. Für mich gehören solche Dinge wie miteinander kuscheln, sich im Arm halten, zusammen einschlafen, miteinander reden und lachen, gemeinsame Unternehmungen, sich gegenseitig helfen, für einander da sein sowie Gegenseitig füllen und ersetzen was der andere nicht ist/kann zu einer Beziehung dazu und darüber hinaus noch weit weit mehr. Aber das alles will und braucht Sie anscheinend nicht und ist nur reine sinnlose Zeitverschwendung für Sie(so Ihre eigenen Worte).

reginarumbach  01.01.2014, 09:57
@Markussuchthilf

die hat DICH nicht verdient! deine ansprüche an eine beziehung sind völligst normal. ihre haltung ist es, die nicht nachzuvollziehen ist. wie gesagt: ich wünsche dir eine liebe, nette frau ans bein, mit der das leben spaß macht! =)

Was tun, denn ich habe die Frau sehr sehr arg lieb??

Gut, ich bin mal schonungslos ehrlich, sie dich aber nicht (mehr). Anscheinend benötigt sie dich nur als seelischen Mülleimer und Handwerker im Haushalt.

Beende das ganze und geht in Frieden auseinander.

Momentan befindet Sie sich auf der anderen Seite der Erde, Sie besucht Ihre Mutter.(Kurzfristig, spontan) Sie hatte Ihre Kinder da über die Hälfte der Ferien, natürlich habe ich Ihr geholfen wie und wo ich nur konnte. Selbst habe ich auch zwei Kinder die im Anschluss an Ihre Kinderferien gegenläufig mich besuchen. Da meine beiden Kinder(6 und 10 Jahre) sehr weit weg wohnen sehe ich die beiden eher selten wegen der Distanz. am 24.12 wurde es Ihr Bewusst, dass die Ferien mit Ihren Kindern sich dem Ende neigt. Sie wusste auch dass ich meine Kinder zu besuch abholen werde. Da hat Sie schnell am 24.12 ein Flugticket gebucht und mir dies mitgeteilt, dass Sie nur ein paar Tage Urlaub braucht um Ihre Mama zu besuchen und dass Sie am 29.12 fliegen wird. Am 28.12 haben wir Ihre Kinder wieder zurück bringen muessen und am 29.12 um 04:00 Uhr habe ich Sie dann an den Flughafen in Frankfurt gebracht. Sie weiss dass Sie mir helfen könnte und lässt mich einfach alleine sitzen. Es schmerzt auch sehr im Herzen Silvester alleine ohne Sie feiern zu muessen. Aber schlimmer finde ich dass Sie einfach gegangen ist. Ihr scheint wohl wichtiger zu sein 2 Tage Urlaub zu sparen als ich Ihr wichtig bin. denn geplant war dass Sie zwar Ihre Mutter besucht aber in den grossen Ferien zusammen mit Ihren Kindern. Bevor Sie flog bot Sie mir auch an, dass ich nachkommen solle, Sie half sogar ein Flugticket zu suchen. Ich hatte den ganzen Papierkrieg bei der Arbeit feritg gemacht, Urlaub beantragt, Kundentermine verschoben usw. und gestern hatte Sie mir per Skype gesagt, dass Ihre Mutter etwas dagegen hätte dass ich komme. Es sei sehr viel unfriede in der Familie, daher möchte Ihre Mutter nicht dass ich komme und meine Freundin dort steht und überall erzählt dass Sie einen neuen Freund hat. Da Sie noch immer verheiratet ist. Meine Freundin selbst stellt mich Ihren Freundinen als Arbeitskollege vor be dem Sie zur Miete wohnt. Auch in der Firma will Sie am besten nicht zusammen mit mir gesehen werden. Sie kann keine Entscheidung selbst treffen, so kommt Sie immer zu mir. Aber wenn mal etwas nicht so läuft wie Sie sich das vorstellt aber dennoch mit meiner Entscheidung Ihr Ziel erreicht streitet Sie immer mit mir.(Angreifen, Verletzungen, Beleidigungen, schmeisst unsere Beziehung weg und sieht immer alle Fehler nur bei mir). Sie ist sehr hart ungerecht und unfair mir gegenüber! (Ich denke die Frau braucht dringen einen Psychologen). Wobei ich eigentlich auch einen Psychologen brauche um mit all dem fertig zu werden und zu verarbeiten. NUN die Entscheidung steht, ich werde mich von Ihr trennen muessen! Der Weg ist mir nur noch unklar.

Es gibt so Menschen mit Helfersyndrom, die tun alles, nur um des lieben Friedens willen.
Ich denke mal, Dein Etat an Hilfe ist jetzt ausgereizt.
Eine Idee für Dich. DU gönnst Dir jetzt mal etwas. Sage ihr, dass Du eine Auszeit brauchst.
10-14 Tage Urlaub nur für Dich alleine, damit sie mal wieder sieht, was sie an Dir hat.

Du mußt nur für Dich überlegen, ob es das wirklich ist, was Du willst. Und deshalb ist auch
es Abstand nötig. Suche Dir etwas schönes aus, was Du schon immer machen wolltest, Koffer packen und los gehts.