Problem mit mein pc?

3 Antworten

Hallo,

Hab alles versucht es wird nicht besser.

Und was heisst das denn konkret? Was hast du den "alles" versucht?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das kann an sehr vielem liegen. Hast du einen Intel CPU der 13th oder 14th gen, kann es sein, dass du ihn gegrillt hast. Teile können aufgrund von Verschleiß einfach kaputt sein. Du kannst einen Virus haben, der dir Leistung klaut oder fehlende Treiber. Der erste Schritt wäre, herauszufinden, woran es genau liegt. Ich würde das so machen, indem du guckst, was im Task-Manager ausgelastet ist, während du MC oder co. spielst. Dann erstmal Treiber checken und vllt. auch erstmal das Betriebssystem neu aufsetzen, vielleicht ist auch nur etwas an Windows kaputt. Sollte das Problem weiterhin bestehen prüfe die Einzelteile deines PCs, indem du sie austauschst. Sollte nichts davon geholfen haben, könntest du einen gänzlich neuen PC anschaffen.

Versuche gründlich zu sein und natürlich bei dem Prozess nichts neu kaputt zu machen. Und erst die Software überprüfen, bevor du die Hardware auseinander bastelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nico040816  11.08.2024, 22:04

Sehr unwahrscheinlich das ein unlocked 13 oder 14 Gen Intel Prozessor mit einer 3060 drin ist.

CMDer  11.08.2024, 22:06
@Nico040816

das sollte auch eher ein kleiner Witz über die Probleme von intel sein xD

CMDer  11.08.2024, 22:08
@Nico040816

ich habe nicht vorgeschlagen, Ram runterzuladen oder Erdnussbutter statt Wärmeleitpaste zu nutzen, das ist für mich noch im grünen Bereich

Nico040816  11.08.2024, 22:09
@CMDer

Es ist trotzdem ein Witz was ist das für ein argument. Kann ich vor Gericht gehen wenn ich geschlagen wurde und sagen ja aber Herr Richter schau mal der hat jemanden umgebracht das habe ich nicht gemacht also ist das doch noch im grünen Bereich....

CMDer  11.08.2024, 22:17
@Nico040816

Was ist das denn für ein Vergleich?

Dein Beispiel ist nicht einmal ansatzweise eine korrekte Darstellung meines Witzes in ernstem Kontext. Das schlimmste was passieren könnte, wäre, dass er glaubt es würde am CPU liegen und dann habe ich sogar noch am Ende meiner Nachricht gewarnt, Hardware als aller letztes und vorsichtig zu behandeln.

Was du beschrieben hast, ist als würde ich etwas empfehlen und dann behaupten, jemand anderes hätte etwas schlimmeres Vorgeschlagen, weshalb mein Vorschlag doch nicht so schlimm ist.

Nico040816  11.08.2024, 22:20
@CMDer

Nein das war ein Beispiel für dein Argumente du verstehst nur nd was du selbst gesagt hast was traurig ist du hast gesagt sein Witz ist noch im grünen Bereich weil es schlimmere Empfehlungen gibt. Lern zu lesen und denk nach bevor du schreibst.

CMDer  11.08.2024, 22:30
@Nico040816

Du gehst also davon aus, dass Menschen, die jemanden schlagen mit Mördern gleichzusetzen sind? Was ist das denn für eine Denkweise? Daneben: Es ist ein deutlicher Unterschied einem Menschen aktiv eine Desinformation unterzujubeln und einen potentiellen Fall anzusprechen. Du verstehst nur nicht, dass es tatsächlich eine defekte CPU sein kann.

Und nun zum zweiten Mal, ich habe ihm nicht empfohlen, den CPU zu wechseln, weil er vielleicht gegrillt wurde. Ich habe nur gesagt, dass es potentiell daran liegt, weil es nun mal tatsächlich der Fall sein kann. Und gleichzeitig belustigen sich momentan viele darüber, dass Intel minderwertige CPUs gebaut hat.

Außerdem sehe ich nicht, inwiefern du ihm geholfen hast, außer dich darüber aufzuregen, dass ich ihm helfen wollte. Demnächst kannst du deinen Kommentar einfach für dich behalten, weil er überhaupt keinen Nährwert für diese Diskussion hat.

Nico040816  11.08.2024, 23:18
@CMDer

Ich hab auch nie gesagt das du es empfohlen hast leen lesen.