Ich habe ein problem mit mein Make Up. Es sieht immer so seltsam aus. Habt ihr eine Idee?

7 Antworten

das ist eigl normal aber das kommt auch drauf an wie und was du benutzt das verbessert einiges

vorallem von zu dunklem make up sieht es dann später fleckig aus

bei mir hat es sich gebessert indem ich :

eine feuchtigkeitscreme benutzte dann essence mousse auf mein gesicht auftrage dann essence stay all day oder wie das heißt mit bisschen creme vermische und auch auf gesicht auftrage dann bisschen trocknen lassen und mit manhattan puder fixieren am ende mach ich dann bronzer auf meine wangen und highlighter trag ich auch noch auf

fertig:D

Wieso lässt du dich nicht einfach mal professionell beraten? Beim Douglas machen die manchmal Tage an denen man kostenlos Geschminkt wird und eine Typberatund bekommt.Ich kenne einige die dabei Was gelernt haben :)

Das ist normal, deshalb muss man ab und zu eine Toilette aufsuchen und das Make-up auffrischen, das heißt, den verwischten Eyeliner/Kajal vorsichtig wegwischen und Nachpudern. Kajal und Lippelstift evtl. neu auftragen. Das ist das, was die Frauen immer machen, wenn sie sagen "ich geh mir mal das Näschen pudern". Damit das Make-up länger hält, hilft es auch, dieses nach dem Schminken mit einem Wasserspray zu fixieren, das gibt es bei Douglas oder in ausgesuchten Drogerien. Alternativ einen Sprüher (Essig/Ölsprüher) nehmen, mit Mineralwasser ohne Kohlensäure füllen und mit ca. 30 cm Abstand 1-2 mal ins Gesicht sprühen.

Huhu,

also ich empfehle dir eine Creme aufzutragen, die auf deine Haut abgestimmt ist!

Anschließend solltest du dein z.B. flüssiges Make-up entweder mit der Hand gleichmäßig auftragen(ich mache dies meisten vom Kinn aus angefangen nach oben zur Stirn) oder mit einem Make-up Pinsel (z.B. für ungefähr 4€ H&M) auftragen und mit dem Pinsel am Besten kreisförmig über das Gesicht gehen und eventuell mit der Hand noch einmal Pinselstriche wegwischen !

Jetzt noch ein gutes Puder aufgetragen, am Besten geht’s mit einem Pinsel und fertig !

probier’s mal ;)

Muss mein make up nicht aufrichen .. was für ein make up hast du ?? Marke usw Weil es gibt viel make up's die nicht lange halten und so .. also ich hab das von maybelinjade dream matt mouss sowas :D & das von dm auch super so ein mouss auch .. Hält eigentlich super .. Kann dir eig auch nur empfehlen kein PUder zu benutzen sehr schlecht für die haut und verstopft die poren hab ich gehört ... Hilft wirklich nur noch aufrischen ...

annifreaky
Beitragsersteller

äm ich hab nivea, extreme resist...ja wenn ich nich noch puder drauf tu siehts iwi so unfertig aus..

FluffyFLurry  05.02.2011, 13:21
@annifreaky

so wie du es erzählstis es kein extrem resist :D .. ja dan villeicht anstadt puder das mke up bischen verwischen hast du schwamm oder wie tragst du es auf ?

annifreaky
Beitragsersteller
@FluffyFLurry

is zum rausdrücken..mit der hand..anders kann ichs glaub ich nich..xD

FluffyFLurry  05.02.2011, 13:25
@annifreaky

Achso ja das ist ja flussig ... ja ich würd mal probieren es auf ein schwamm zu machen .. also ich glaub mit schwamm is es immer besser .