Problem mit Laptop nach zurücksetzen auf Werkeinstellungen?

1 Antwort

Das Gerät scheint mit einem TPM (Trusted Platform Module) ausgerüstet, das scheinbar den Löffel abgegeben hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Versuch mal, wenn die Meldung angezeigt wird, Y bzw. Z zu drücken. Scheinbar hast du ja noch nichts installiert und die Platte noch nicht verschlüsselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

hoiho1
Beitragsersteller

Wenn ich y drücke passiert nichts die Nachricht bleibt einfach aufm Bildschirm stehen. Es steht da ja noch irgendwas von einem Key was gebau ist damit gemeint