Problem mit Hultafors Ok4?

1 Antwort

Da kannst Du im Prinzip nichts machen.

Du schleifst es so dicht an den Griff wie es geht ohne dabei den Griff zu zerkratzen. Mit der Zeit entsteht da eben eine "Stufe".

Das ist nun einmal so, wenn das Messer keine Fehlschärfe hat (nicht geschärften Teil der Klinge direkt vor dem Griff).

Es ist halt (ohne es böse zu meinen) ein billiges Spritzguss-Handwerker-Wegwerfmesser. Da haben die sich bei der Herstellung keine Gedanken um so etwas gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs