Problem mit Glücksbambus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lucky Bamboo ist eigentlich Dracaena braunii syn. sanderiana. Eine Drachenbaum, der wiederum kein Baum ist, sondern zu den Spargelgewächsen (Asparagaceae) gehört.

Er mag es hell bis halbschattig und braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Idealer Platz ist das Bad.

Wenn deiner im Wasser schon Wurzeln hat, dann topf ihn in Erde. Da bekommt er Nährstoffe und kann sich verzweigen. Die bereits geschädigten Blätter kann man später entfernen.