Problem mit einbrennen am Monitor?

1 Antwort

Bei aktuellen Bildschirmen sollte sowas eigentlich kaum noch ein Problem sein, ist es dann allerdings erst mal da, kriegst du es auch nicht mehr weg.

YuiStar  17.08.2024, 15:01

Beides stimmt faktisch nicht.

Vorallem moderne Monitore haben ein riesen Problem mit Burnins und man bekommt das mit rgb Videos wieder weg.

YogiSchreiner  17.08.2024, 15:08
@YuiStar

Bei OLED Displays vielleicht, bei IPS ist das dann schon eher unwahrscheinlich. Und wenn durch das Burn-In eine einzelne LED erst mal beschädigt wird, dann bleibt sie das auch. Kommt natürlich auf das Ausmaß an.