Problem mit der Yamaha WR 125r (Fehlzündung)?

3 Antworten

Eigentlich coole Sache wenns knallt, aber denn würde ich mal Vergaser Checken/ Sauber machen, Zündkerze checken (wenn sie nicht richtig zündet bleiben Reste im Abgas zurück) Batterie Checken (Kann sein das nicht mehr die Nötige Spannung an die Zündkerze geliefert wird und die Kerze aufgrund dessen nicht richtig bis gar nicht zünden kann)
Spannungsregler checken (Kann sein das er die Batterie nicht richtig lädt)
Wenn das auch nicht der Fall ist Lichtmaschine checken.

Deine Batterie sollte eine Ruhe Spannung von min 12,7 Volt haben und eine Ladespannung von ca 13,9-14,6 Volt.

Die Kontakte an der Batterie gerne mal sauber machen, kann sein das Korrosion entstanden ist (äußert sich als weißes Material an den kontakten).

Kann auch sein das deine Maschine Öl verbrennt, ich weiß aber nicht ob das Fehlzündung verursacht.

MfG,

Andrew

SilasPusch
Beitragsersteller

Danke !!!! Meine Batterie ist nämlich leer , werde sie morgen mal laden !

Ist doch gut - Hauptsache, man hört was von dem Teil :)

Also eigentlich lieben alle fehlzündungen😂😂. Aber keine Angst das ist nur unverbrannter Sprit.

SilasPusch
Beitragsersteller

fehlzündungen sind auch geil , mache mir nur Sorgen darum , weil sie es vorher nicht tat & wenn ich im begrenzer gehe , hört sich das manchmal an , als ob sie absaufen würdw