Problem mit dem AR6210 Empfänger von Spektrum!

2 Antworten

  1. Überprüfe ob der Bindestecker OK ist. Der Bindestecker ist nichts weiter als ein Servostecker bei dem eine Brücke die beiden äußeren Pins leitend verbindet.
  2. Überprüfe ob der Empfänger mit Strom versorgt wird. Ist das BEC des angeschlossenen Reglers In Ordnung bzw. Ist der angeschlossene Empfängerakku geladen?
  3. Überprüfe ob der Stecker des Empfängerakkus bzw des Reglers richtig herum im Empfänger steckt. Bei Spektrum is die richtige Polung aufgedruckt. Beim Servokabel ist rot bzw orange + / schwarz bzw braun - und weiß bzw gelb ist das Signal.
  4. Wenn alles nichts hilft - Es soll auch schon Empfänger gegeben haben die einfach defekt waren ;-(

Zur Ergänzung hier noch die Anleitung des Empfängers: http://www.spektrumrc.com/ProdInfo/Files/SPMAR6210_Manual.pdf

Hallo, selbes Problem hatte ich auch mit meinen neuen Empfängern. Es flashte nix beim Bindeversuch, es brannte nur Dauerlicht.

Lösung: der Aufkleber war verkehrt herum aufgeklebt. Somit muss der Bind-Plug ganz links stecken und nicht rechts - dann ging es. ;-)