Problem mit Bitdefender: Gefährliche Seiten werden über Google nicht blockiert?

1 Antwort

Ich habe Bitdefender vor kurzem erworben und bin insgesamt zufrieden

Also Privatperson ein 3anbieter AV zu nutzen ist meist unnötig.

allerdings habe ich ein Problem mit der Online-Gefahrenabwehr.

Und du beziehst dich hier auf die Browser Warnungen bei phisy Seiten oder vom 3anbieter AV Programm?

Wenn bitdefender Seiten in seiner schädliche Webseiten Datenbank findet blockiert es diese auch(sei es andere AV Programm Seiten weil Konkurrenz Kampf). Sollte bitdefender sowas überhaupt machen (habe es nie genutzt weswegen ich jetzt nur vermute)

Vom Browser her kommt es auf addons, Browser und settings an die man hat.

Wenn ich in Firefox über Google nach etwas suche und auf eine gefährliche Seite gelange, wird diese nicht blockiert. Nutze ich hingegen Ecosia, funktioniert der Schutz.

Da fehlt mir immernoch der Kontext.

Suchst du nach der selben seute und testest es da oder einfach selber suchen andere Ergebnisse die du an klickst?

Prinzipiell ist Google was das angeht sowieso der größte Witz, bezahl ein paar Euro und lasse deine gefährliche Seite über den original sein um Leute zu betrügen ist immerhin Googles Motto.

VLC hust hust audacity hust hust.

Ich vermute jetzt einfach mal ohne mehr Infos zu welchem Schutzmechanismus du meinst entweder:

  • Google-Safe-Browsing vs. Ecosia-Sicherheitsfilter
  • Unterschiedliche Suchmaschineneinstellungen
  • Google ist manchmal weniger restriktiv in der Kennzeichnung bestimmter Seiten

RedDevil371
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe es hat sich jetzt allerdings alles geklärt. Ich denke es lag an einem fehlenden Update