Wo ist der offizielle Firefox Download?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mozilla.org ist deren Website.

Es ist normal, dass bei Virustotal mal der ein oder andere aus der Reihe tanzen kann. Aber bei einer "Falschmeldung" ist das kein Grund zur Beunruhigung.

MarcelHD40
Beitragsersteller

Letztens hatte ich so ein Problem, nur war es da "ESET" das Alarm schlug.

Sowohl auf Virus Total, und auf meine Rechner, war ESET und hatte AOMEI verteufelt.

Sascha8787  29.08.2024, 04:38
@MarcelHD40

Es gibt immer irgendwelche Ausreisser. Ich habe dort auch schon Software kontrolliert, wo mehr als ein AV anschlug, die Software aber clean war.

Es kann sein, dass Firefox im Installer noch etwas Adware im Installer hat, die du aber abwählen kannst, wenn du eine benutzerdefinierte Installation machst.

Ansonsten ist Mozilla ja vertrauenswürdig. Also wenn du deren Website händisch oben in dein Browserfenster eingibst, kannst du auch nicht auf der falschen Website landen, und kannst Firefox einfach downloaden und installieren.😊

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Da habe ich mein Firefox auch her. Wenn das nicht klappt, liegt das an deinem Programm.

⭐♥ LG, Faeriigold ♥⭐

MarcelHD40
Beitragsersteller

Wieder der gefährliche "Trojan.Malware.121218.susgen", auch bei deinem Link.
(Nutze Virus Total)

Faeriigold  29.08.2024, 04:28
@MarcelHD40

Wie gesagt, liegt dann an deinem Programm. Bei mir klappt's. Außerdem ist das die offizielle Mozilla Seite. Also von denen, die Firefox entwickeln und auf ihrer eigenen Seite zum Download anbieten.

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/#product-desktop-release

Dort kannst du ihn runterladen.

PS: Wäre mir neu, das VT da einen Trojaner findet, dein Screenshot hat nicht mal was mit dem Firefox zu tun.

MarcelHD40
Beitragsersteller

Ich habe die FirefoxInstaller.exe heruntergeladen und auf VirusTotal hochgeladen.