Problem mit Bildschirmauflösung bei PC-Spielen bei Bildwiedergabe über Fernseher mit HDMI-Kabel zum PC?

1 Antwort

Entweder hast du keinen Grafiktreiber installiert, oder dein System erkennt den Fernseher als Bildschirm nicht. Dann kannst du auch an Auflösung, Aktualisierungsrate und Seitenverhältnis nichts ändern.

Fuellmasse
Beitragsersteller

Ein Grafiktreiber ist installiert, also vor dem Fernseher hatte ich über einen normalen Monitor gezockt. Wenn ich das Kabel an den Fernseher anschließe, fragt dieser mich, ob das Gerät ein PC sei, was ich bejahe. Und verneinen habe ich auch schon versucht, das Resultat mit Blick auf die Auflösung im PC-Game ist dasselbe.