Bildschirm ist zu groß trotz der höchsten Auflösung

4 Antworten

Wieviel Zoll (") hat der Monitor? 1024 isz nicht viel für einen großen Mobitor. Geh mal mit Rechtsklick auf eine freie Stelle vom Desktop in die Systemsteuerung. Bei Anzeige kannst du vielleicht doch höher stellen. Oderves hat sich von Breitbild auf 4:3 umgestellt. Probiere die verschiedenen Auflösungen einfach msl aus, lässt sich so schwer sagen.

Raiva  25.06.2013, 22:36

Sorry, vom Handy aus geschrieben, da kann man Fehler nicht korrigieren.

karinash
Beitragsersteller

17,4". Nein kann es nicht höher stellen.. Vorhin war das die optimale Auflösung und jetzt macht es einem nur Kopfschmerzen

grafikkarten treiber installieren dann gehts wieder

karinash
Beitragsersteller

Danke aber wie ? Ich kenn mit damit nicht aus..

Probier mal, die STRG-Taste zu drücken und gleichzeitig am Mausrad zu drehen.

Was für einen Monitor hast Du?

Wie neu ist der Rechner?

karinash
Beitragsersteller

Ich hab diesen Laptop : http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/archive-notebooks/NP-RC730-S08DE-spec

Habe ihn letztes Jahr so im Januar/Februar gekauft.

DerEinsiedler  25.06.2013, 22:38
@karinash

Ok, da läuft dann wohl Win7 Mindestauflösung.

Schau mal in de Systemsteuerung unter Hardware Geräte nach ob er eine Standardgrafikkarte annimmt oder ob er ein genaues Modell erkennt.

Wenn nein, dann ist das Problem klar: Dir fehlt der Treiber zu deiner Grafikkarte und er gibt dir deswegen nur ein Standardbild, dass jede Grafikkarte darstellen kann.

karinash
Beitragsersteller
@DerEinsiedler

Anzeige : 1. Standardmonitor

Das gibt es nur zur Auswahl bei der Bildschirmauflösung.. Was nun ? Internet habe ich gerade auch nicht , funktioniert zwar auf dem IPad jedoch steht auf dem Laptop dass keine Verbindungen verfügbar sind