Problem mit 2 Monitoren - Desktop anzeigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,das könntest du über die grafikkarte machen,viele hersteller bieten das an z.b. nvidia systemsteuerung.....ich habe monitor+fernseher am pc....monitor ist die nr1.,fernseher die nr.2,also rechter bildschirm.....habe den vlc player auf den rechten bildschirm gelegt....also wenn ich video schaue ist das nur auf den fernseher zu sehen.....es gibt auch ein prog das heißt ultramon.....hat den selben effekt,dort kann man auch klonen,also den gesamten desktop auch auf den rechten bildschirm haben...vielleicht ein wenig einfacher....wenn du die sache installiert hast bekommst du oben,wo man die seite schließen,ganz groß,ganz klein,machen kann 2 neue zeichen....das eine ist ein offenes quadrat mit pfeil drin,wenn du dadrauf klickst,wird die geöffnete seite(monitor 1) auf den rechten monitor verschoben und diese seite bleibt dann auch dort und ist nur noch dort zu sehen,außer du klickst wieder oben und verschiebst sie wieder zurück auf linken monitor....einfach ein wenig üben ;) fals hilfe erwünscht ,einfach melden :)

MandyMPunkt
Beitragsersteller

Ich würde gerne auf Monitor eins beispielsweise spielen, auf dem zweiten surfen...

fitschi100  18.04.2012, 13:21
@MandyMPunkt

Hmm.....dafür mußte den internetzugang auf monitor 2 legen,also den explorer oder firefox oder oder oder.....das spiel halt auf monitor 1 starten....die maus kannste ja auf beiden seiten nutzen,durch klick auf den monitor wo sie gerade ist...

das machst du in den einstellungen! unter windows 7 auf bildschirmauflösung!

MandyMPunkt
Beitragsersteller

Und was genau muss ich da einstellen?