Problem beim Fotos auf Laptop übertragen - Objekt von den Clients getrennt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich hört sich das so an, als hättest du die raw daten übertragen. das sind quasi die rohdaten des bildes. die kann natürlich nicht jedes bearbeitungsprogramm abspeichern.

der nikon viewer kann sie dann schon öffnen und auch in anderen formaten speichern. der vorteil dabei: du kannst belichtung, farbspektrum etc. wesentlich leichter anpassen und das mit besseren ergebnissen.

schau doch mal unter eigenschaften nach, wie die bilder mit nachnamen heißen. wenn da *.RAW steht, dann ist es so, wie beschrieben.

lg, Anna

Die Kamera hat doch sicherlich eine Speicherkarte oder? Nimm die Karte mal aus der Kamera raus und versuch die Bilder direkt von der Speicherkarte zu übertragen. So dürfte es keine Probleme geben.

Hört sich an, als würden nur die Thumbnails übertragen werden.

Nimm mal die Karte aus der Cam und kopiere die Bilder direkt von der Karte in ein Verzeichnis auf dem PC.

LC

Beluca