Problem bei Kleiderkreisel - ist eine negative bewertung gerechtfertigt?

1 Antwort

deine bemerkung ist aus 2 gründen unpassend.

erstens: wer deinen ersten text nicht richtig gelesen/verstanden hat oder sich entschieden hat, trotzdem was zu schreiben, der wird auf deinen zweiten hinweis auch nicht besser reagieren- ergebnis (misserfolg) war also absehbar.

zweitens ist der vorwurf, dass man nicht richtig gelesen hätte, auch nicht nett- damit unterstellst du eine art von blödheit, die nicht angemessen ist- einen satz kann man schnell mal überlesen. ich finde es zwar auch nicht schön von der anderen person, dir ihre meinung zu schreiben, um die du nicht gebeten hast; aber dass sie richtig lesen lernen sollte, ist trotzdem eine beleidung deinerseits gewesen.

LGInspiration
Beitragsersteller

Der Satz war auffällig geschrieben und sie hat das gelesen, sonst hätte sie ja geschrieben dass die das überlesen hätte.

Schokolinda  07.12.2014, 14:50
@LGInspiration

ja, und welchen satz hatte ich auffällig geschrieben?

oder sich entschieden hat, trotzdem was zu schreiben,

offensichtlich hast du meinen satz auch überlesen, obwohl er fett war- geht also schnell.

will sagen: entweder hat sie den satz überlesen oder es war ihr ein starkes bedürfnis, dir ihre meinung mitzuteilen.