Problem bei den Opuntien?

1 Antwort

Könnte sein, daß sie zu wenig Licht/Sonne hat, und somit vergeilt.

https://www.google.de/search?q=opuntia+vergeilt&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjn_-XhitblAhXMUJoKHcyFCuAQ_AUIESgB&biw=1200&bih=666#imgrc=jLt2or13Tm0IAM:

Wenn es Dich nicht stört, lass sie dran, stelle aber bitte die Pflanze mehr ans Licht.
Oder Du entfernst die vergeilten Triebe, denn sie werden sich nicht mehr anders entwickeln.

Ans Licht muß sie so oder so.

raubkatze  06.11.2019, 18:27

Mein Blattkaktus macht das aus Lichtmangel im Winter auch.Die Pinne schneide ich ab. Blüten entwickeln sich an diesen schwachen Trieben eh nicht.