Problem Amazon etwas bestellt mit lehrem konto?

KuarThePirat  07.08.2023, 20:32

Wurde denn versucht abzubuchen und wurde die Lastschrift zurückgebucht?

Auqos
Beitragsersteller

Am Konto stand was von sepa Lastschrift

Mediachaos  07.08.2023, 20:56

Wenn das Konto "lehr" war, möge Dir das eine Lehre sein.

Auqos
Beitragsersteller

ja

2 Antworten

Du hast unabsichtlich etwas bestellt? Wohl keinerlei Erfahrungen mit Amazon und noch zu jung?

Du wirst das Geld noch bezahlen müssen, ob Du es hast oder nicht. Du kannst nicht etwas kaufen und dann nicht bezahlen.

Bestellen, ohne zu bezahlen, und dann auch noch minderjährig...

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Beichte deinen Eltern, was du da angestellt hast und bitte sie, die unrechtmäßige Bestellung für unwirksam erklären und rück-abwickeln zu lassen, weil du minderjährig und nicht voll geschäftsfähig bist.

Auqos
Beitragsersteller

Kann ich es auch einfach zurückschicken

Rubezahl2000  07.08.2023, 20:49
@Auqos

Wenn die Ware noch im Originalzustand ist, ja.
Aber die Konsequenzen der geplatzten Abbuchung werden trotzdem folgen.

Was hattest du denn erwartet, wer deine Bestellung bezahlen würde?

Mediachaos  07.08.2023, 20:55
@Auqos

Vor drei Wochen? Dann ist die Frist für Widerruf längst vorbei und die Ware muss bezahlt werden.

Mediachaos  07.08.2023, 21:01
@Rubezahl2000

Ok, war mir gerade nicht präsent. Danke. Vielleicht hat er/sie dann Glück gehabt. Gesetzliche Frist ist eben 14 Tage.

Aber nur, wenn nicht einfach ohne irgendwas zurückgeschickt, sondern das auch sauber abgewickelt wird. Wer "versehentlich" etwas bestellt und dann 3 Wochen wartet, ohne zu bezahlen, dem traue ich auch zu, dass die Rückabwicklung ebenfalls daneben geht.

Mediachaos  07.08.2023, 21:02
@Auqos

Das bedeutet, sie haben versucht, das Geld abzubuchen. Das ging dann nicht und dann kommen weitere Kosten auf Dich zu, weil das dann nämlich Bankgebühren kostet, die Dir auf jeden Fall belastet werden.

Wenn dabei dann noch herauskommt,. das Du mit 14 entgegen der AGB ein Amazon Konto eingerichtet hast, droht weiterer Ärger.

Rubezahl2000  07.08.2023, 21:07
@Mediachaos

Tja, ist halt noch ein Kind.
Deshalb halte ich ja den Weg über die Eltern für die beste Lösung.