Probiotika nach Antibiotika?

2 Antworten

Ja, das ist in der Tat sinnvoll. Leider tötet Antibiotika ja nicht nur schlechte Bakterien sondern auch gute von daher ist eine Darmkur auf jeden Fall sinnvoll

urmomewe
Beitragsersteller

Wie lange sollte ich Probiotika nehmen und muss ich Pausen machen? (Habe vor ca. 2 Wochen eine Woche durchgehend Antibiotika aufgrund einer Infektion bekommen)

LittleMac1976  16.07.2024, 15:29
@urmomewe

Dann hat dein Arzt leider keine Ahnung. Wenn die Darmbakterien durch Antibiotika geschädigt sind, baut sich das leider nicht in einer Woche auf. Das dauert ein paar Wochen/Monate