Probezeitendgespräch?

2 Antworten

Theoretisch ja, wenn das dein letzter probetag ist und sie dir ne Kündigung vorlegen/aussprechen war es das sofort für dich. Da in de rprobezeit keine Kündigungsfrist besteht.

Sie werden dich ja von deiner Ausbildung her kennen und so auch deine Arbeit ich denke mal schon das du die probezeit bestanden hast, sonst hätten sie dich nicht übernommen nach der Ausbildung.

Cessiebo
Beitragsersteller

Naja ich kam direkt unerfahren zu der Firma und mache natürlich noch Fehler aber Flüchtigkeitsfehler mache ich eher und ich versuche es zu verbessern aber ich habe Angst wenn die mich deswegen nicht nehmen. Hatte schon letztens ein Gespräch wegen meinen Flüchtigkeitsfehler.

MCTheory  02.03.2021, 21:28
@Cessiebo

Okay das ist natürlich doof das du deswegen auch schon ein Gespräch hattest aber du arbeitest ja daran und das hat man hoffentlich nach dem Gespräch auch gemerkt. Und ganz unerfahren warst du ja nicht, durch die Ausbildung hast du ja schon ein wenig Erfahrung. Mach dir am besten nicht zu viele Gedanken darüber. Versuch positiv zu denken und sag dir das du ja daran arbeitest besser und erfahrener zu werden.

Cessiebo
Beitragsersteller

Sorry war falsch ich meine ich bin nach meiner Ausbildung in eine andere Firma gekommen

MCTheory  02.03.2021, 21:11
@Cessiebo

Achso, na dann ist das natürlich was anderes. Aber solang du dein bestes gibt's deine Fehler erkennst und versuchst zu ändern bzw. Zu verbessern söllte schon alles gut gehen. Du wirst ja deine Arbeit fehlerfrei und ohne Probleme machen

Wenn ich jemanden nicht halten will, würde ich einfach kündigen und kein Gespräch mehr führen. Das wäre Zeitverschwendung.

Ich denke eher, sie wollen dich behalten.

Cessiebo
Beitragsersteller

Okey alles klar bin mir da aber trz nicht sicher ob ich genommen wäre und für mich wäre es nicht gut arbeitslos zu sein