Warum sind meine Probelinsen unscharf?

3 Antworten

Dumme Gegenfrage: Warst Du mal bei einem Optiker und hast Deine Augen prüfen lassen? Oft ist es so, das Deine Augen unterschiedliche Linsen/ Brillengläser brauchen. Vielleicht brauchst Du sogar Gleitsichtgläser, die Deine Fehlsichtigkeit ausgleichen.

melinaje
Beitragsersteller

Ja, war ich. Bin da mehrmals hin gelaufen , habe meine Hornhaut messen lassen und all so Scherze und bin jetzt dementsprechend angefressen, weil ich mich auf die Linsen gefreut habe. Gleitsichtgläser brauche ich keine , ich mache mir jetzt nur sorgen , dass ich überhaupt keine Linsen tragen kann und das jetzt bei allen Linsen so ist.

EP2fan  13.12.2015, 15:39
@melinaje

Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen. Im dümmsten Fall trägst Du halt ´ne Brille. Es heißt doch so schön: Eine Brille lässt auch den Dümmsten intelligent erscheinen. ;-)

melinaje
Beitragsersteller
@EP2fan

Ja , aber die Brille versuche ich ja gerade loszuwerden , weil die mich total stört und an mir alles andere als intelligent aussieht..

EP2fan  13.12.2015, 15:45
@melinaje

Wenns nicht mit den Kontaktlinsen passt, dann gehts eben nicht. Fakt ist: Du mußt die Welt vernünftig sehen können. Egal wie sche...e Du damit aussiehst. Kopf hoch. Du wirst schon unter den tausenden Brillen eine schickes Modell für Dich finden.

besprich das am besten mit deinem Optiker, er ist der Fachmann dafür und kann dir da bestimmt weiterhelfen

Das liegt einfach daran, dass die Sehstärke nicht gut angepasst wurde! Wenn sie auch nur auf einem Auge minimal daneben liegt siehst du verschwommen. Vielleicht solltest du einfach den Optiker wechseln, anscheinend ist deiner nicht in der Lage sie richtig anzupassen...

aseven79  13.12.2015, 17:44

Ja, aber du passt selber keine an. Und so eine Anpassung kann sehr verschieden ablaufen, denn kein Auge ist gleich. Aus deiner eigenen Erfahrung kannst du nicht auf andere schliessen. Die Kompetenz dieses Optikers zu beurteilen steht dir nicht zu, nur weil diese erste Probelinse noch nicht sitzt und es bei dir auf Anhieb gepasst hat. Du bist ja auch kein Arzt, nur weil du mal wegen Schnupfen von einem behandelt worden bist

pingu72  13.12.2015, 18:24
@aseven79

Auch Optiker machen Fehler, das habe ich schon mehrmals erlebt, sind halt auch nur Menschen.... ich hatte dasselbe Problem schon öfter, bei mir wurde auch alles getestet bis ich den Optiker gewechselt habe und der feststellte, dass die linke Linse um 0,25 zu schwach war... nur mal dazu...

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt, hätte schreiben sollen "es KÖNNTE daran liegen..." und "..ich WÜRDE VIELLEICHT MAL zu einem anderen Optiker gehen...."

Ich gelobe Besserung :-)

aseven79  13.12.2015, 16:28

...und anscheinend besitzt du leider keinerlei Qualifikation, zu dem Thema Kommentare zu verfassen. Dein Beitrag ist komplett unsachlich und verwirrt den Fragesteller

pingu72  13.12.2015, 16:35
@aseven79

..... ich trage seit 27 Jahren Kontaktlinsen..... ;-)