Probefahrt aus Spass?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist das erlaubt.

Aber: viele Verkäufer erkennen das schnell, ob denn überhaupt Interesse besteht.

Ebenso gibt es bei einer Probefahrt immer eine Selbstbeteiligung. Selbst bei günstigen Autos sind das 1000€, bei Porsche mit Sicherheit mehr. Da sollte man sich vorher im Klaren sein, nicht dass die Selbstbeteiligung schon den Kontostand überschreitet

musst ja nicht sagen, dass du des auto nicht kaufen willst. wer soll des nachprüfen?

ausnahme sind natürlich autos die du dir grundsätzlich nicht leisten kannst. aber da haben die autohäuser schon ihre erfahrungen um sowas zu unterbinden...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hey, nein eine Straftat ist es sicherlich nicht jeder Verkäufer hofft auf Verkauf und stellt somit welche zum Testen aus. Du bist nicht der einzigste mit Probefahrten aus Spaß der einzigste der enttäuscht sein wird ist der Händler selbst wenn er nicht verkauft :)

LG

Nein, keine Straftat. Es ist auch kein Pflichtprogramm. Der Verkäufer MUSS dir keine Probefahrt ermöglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Machen viele, versuchen viele, bekommen aber bei Autos die wirklich Spaß machen nicht viele 😂 ist erlaubt. Nur die lambo SB von 9.000.- Euro steht auch manchmal im Weg 🤪