Probearbeiten Sport und fitnessstudio

1 Antwort

Eine Anzeige wegen Schwarzarbeit durch den Zoll!

Kostenloses Probearbetien ist nicht erlaubt. Du bist im Fall des Falles nicht einmal unfallversichert.

Du kannst hinfahren udn dir alles mal anschauen, kannst zuschauen. Aber in dem Augenblick, wo DU eine wie auch immer geartete Arbeitsleistung erbringst, noch dazu kostenlos, ist der tatbestand der Schwarzarbeit erfüllt.

Das Jobcenter bei uns warnt immer wieder vor der Masche vieler geiziger Arbeitgeber, die Bewerber auch schon mal mehrere Tage kostenlos "Probearbeiten" lassen....die haben die Arbeitsleistung des Bewerbers für lau, zahlen keine Sozialabgaben, keine Steuern, keine Beiträge an Kammern und Berufsgenossenschaften... und wenn ein Unfall passiert, leugnen sie die Existenz eines Arbeitsverhältnisses.

Anschauen ja, arbeiten nein, ist die Devise.