Probearbeiten beim Zahntechniker- was erwartet mich dort?
Ich bin in den Weihnachtsferien zum Probearbeiten beim Zahntechniker eingeladen worden. Der Chef meinte, dass er mir ein paar Übungen geben wird, welche allerdings keine Tests sind. Ich denke er möchte sehen, ob ich Sachen wie Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick habe. Nun meine Frage...was wird mich ungefähr erwarten? Ich kann von mir sagen, dass ich schon ein ruhiges Händchen und viel Geduld habe. Muss ich irgendetwas schwieriges modellieren oder so? Hat jemand schon erfahrungen?
1 Antwort
Du musst nichts machen, das nicht machbar ist ;-)
Ich musste einen Draht nach Vorlage biegen, Zähne aus Wachs nachmodellieren und eine Figur aus einem Gipsblock fräsen. Zudem durfte ich den zahntechnischen Alltag verfolgen und auch bei leichten Patientenarbeiten helfen (wie Abdrücke ausgießen).
Wenn man ein Händchen fürs Basteln/Handarbeiten hat, sind das eigentlich keine sehr anspruchsvollen Arbeiten. Man muss nur sehr genau und präzise arbeiten.
Aller Anfang ist schwer, mal mehr - mal weniger. Es braucht bei jeder neuen Aufgabe ein wenig Übung, bis man es richtig kann, also verzweifle nicht, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt.
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Fandest du diese Aufgaben schwer bzw. sehr anspruchsvoll?