Probearbeiten - Firma meldet sich nicht....

4 Antworten

Und ist es okay, wenn ich Montag mal anrufe & nachfrage? Oder kommt das dumm?

Wenn dir eigentlich versprochen wurde, dass sie sich heute melden, ist es okay.

Wie soll ich das Wochenende überstehen? :(

Entspannen und abwarten. Du kannst sowieso nichts mehr machen, du hattest deine Chance beim Probearbeiten. Jetzt liegt es an der Firma.

Oder kann ich die Stelle eh schon abhaken, da sie sich nicht gemeldet haben ?? :(((

Ich würde mich nicht verrückt machen- kann ja mal passieren. Vielleicht können die sich noch nicht entscheiden oder müssen noch etwas abklären etc. Deshalb: Montag anrufen und für Gewissheit sorgen.

Das muss erst mal gar nichts heißen - vielleicht haben sie noch einen Probearbeiter für heute gefunden, oder sich aus anderen Gründen noch nicht entschieden...

Ruf am Montag an, dann weißt du mehr! Jetzt Stress machen und es über irgendwelche "anderen" Nummern zu versuchen, macht keinen guten Eindruck. Und beim Gespräch nicht mit Vorwürfen kommen ("Sie hatten doch versprochen...") sondern ganz ruhig nachfragen, ob schon eine Entscheidung getroffen wurde!

Also ich würde Montag mal anrufen und ganz lieb und ruhig nachfragen. Zeigt ja auch dein Interesse an der Stelle.

Frag einfach nach. Ruf an und sag etwas wie "Hallo, hhfdadasyfg hier, ich wollte mich Erkundigen, wie weit Sie mit dem Auswahlverfahren sind " oder so ähnlich. Manchmal haben die echt zuviel zutun.