Probearbeit oder Arbeitsvertrag?

2 Antworten

Du kannst Dir den neuen Arbeitsvertag in Ruhe vorher durchlesen, was man auch tun sollte.

Bis Monatsende wird der Arbeitgeber jedoch kaum warten.

Kann ich dann vom Vertrag zurücktreten, wenn ich unterschrieben habe?

Nein.

Du kannst höchstens um einen Auflösungsvertrag bitten bzw. während der Probezeit fristgemäß kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Andromeda64872
Beitragsersteller

Ich muss dazu sagen. Ich kann eh erst frühestens am 26.08.24 eine neue Arbeitsstelle antreten, weil ich bis dahin noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehe. Dann könnte doch der neue Arbeitgeber noch bis Ende Juli auf meine Entscheidung warten, oder?

Agamemnon712  05.07.2024, 11:11
@Andromeda64872

Wenn er dazu bereit ist, dann Ja. Ich bezweifle jedoch,. daß er solange wartet.

Er kann erwarten, daß man zeitnah entschscheidet, ob man für ihn arbeiten will.

Auch wenn der Arbeitsbeginn erst Ende August ist.