pro und contra zu gruppenarbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Contra: Ich erlebe öfter bei Gruppenarbeiten, dass es Leute gibt die versuchen die Gruppe zu dominieren und nur ihre Meinung als die beste und richtige sehen. Sie reden und reden und lassen andere nicht zu Wort kommen. Diese sind dann oft keine Teamplyer

Pro: Viele Meinungen, viele Aspekte, an die man selber oft nicht gedacht hat. Gruppenarbeit bringt viel Input durch die Gruppenmitglieder. Man lernt, dass es auch wivhtig ist andere Meinungen zu hören, aufzugreifen und zu akzeptieren. Also auch tolerant sein !

maxmusterman115
Beitragsersteller

Sehr große hilfe, vielen Dank!