Pro und Contra Schulskikurs?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schulskikurs hat nichts aber auch gar nichts mit dem Auftrag einer öffentlichen Schule zu tun. somit kann darauf verzichtet werden. insbesondere wenn die kosten hierfür vom staat getragen werden müssen. Als ersatz für ein sicher sinn machendes gemeinschaftserlebnis und zur förderung der klassengemeinschaft kann es hingegen sehr förderlich sein. allerdings halte ich eine skikurs hierzu für ungeeignet, da nicht jeder schüler ski fahren lernen will und kann und auch nicht über die notwenige ausrüstung verfügt. ein normaler landschulheim aufenthalt würde hier genauso viel sinn machen.

pro du lernst das skifahren wenn du es noch nicht kannst du hast spaß mit freunden bist ohne eltern unterwegs die dir was sagen und stärk die klassengemeinschaft. zu contra fällt mir nichts ein