Pro und Contra gegen Flüchtlinge?

1 Antwort

Pro:

  • Wir "retten" Menschen vor Leid und Unglück in ihrer Heimat und handeln dabei "moralisch"
  • die Bevölkerungszahl geht nicht zurück
  • Flüchtlinge fühlen sich wohler, wenn mehr von ihnen da sind
  • Man kommt leichter zu Drogen (eigentlich nicht pro)

Contra

  • Kriminalität steigt und es kommt zu Gewalttaten gegen Staat und Bürger
  • die Wirtschaft leidet enorm, es gibt keinen Fachkräftemangel
  • Wir fördern die Schlepperei und damit, dass viele Menschen im Meer ersaufen
  • Wir lösen die Probleme in den Heimatländern der Flüchtlingen damit auch nicht
  • Die Flüchtlinge können sich vielmals mit unseren Werten nicht identifizieren
  • Es kommt zu politischer Ungleichheit, weil die Flüchtlinge meist links wählen
  • Die Scharia wird durchgesetzt werden, wenn Moslems in der Mehrheit sind, dann haben sie schliesslich keinen Grund es nicht zu tun
  • Wir helfen Rechtsextremisten an die Macht zu kommen, weil sie in der Flüchtlingssache recht haben, aber menschenverachtende Werte haben
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DingoDingolas  15.01.2024, 23:25

Du nennst die Contraargumente also in Hinblick oder Erfahrungen aus deinem Studium oder Ausbildung… schwierig…

Es gibt keinen Fachkräftemangel?? Da sagen hunderte Statistiken was anderes. Migranten können den Mangel sogar dämpfen, was bitter nötig ist. Flüchtlinge dürfen wegen den Aufenthaltstitel NICHT wählen, also dein „Fakt“ mit dem links wählen bei Flüchtlingen haut irgendwie nicht hin. Die anderen Sachen habe und werde ich nicht überprüfen, weil das schon echt weirde Aussagen sind. Es ist ein sehr emotionales Thema, wo man umso mehr auf richtige FAKTEN schauen muss.

Regina3  15.01.2024, 20:31

Die Scharia in Europa wäre eine Katastrophe.