Pro Argumente dass geschäfte am Sonntag geöffnet sein sollen.

5 Antworten

Such mal einfach nach "Ladenschlusszeiten Pro Contra", da findest Du genug Beispiele..

peace^^

ps.: Es gibt in einigen Bundeslaendern Ausnahmen und Laeden haben auch Sonntags geoeffnet..

Der Bedarf ist auf jeden Fall da. In Ländern, wie den Niederlanden, funktioniert es ja auch. Den Läden wird es mehr Umsatz bescheren. Außerdem kann das, je nachdem, wie es eingeteilt wird, möglicherweise etwas mehr Arbeitsplätze schaffen.

also da sonntags die meisten leute frei haben und zwar alle die mo.-sa. im büro sitzen haben die nur Sontags Zeit in die Stadt zu gehen. Wenn dann alle läden zu haben...

  • Schaffung von neuen Arbeitsplätzen
  • Bessere Möglichkeiten "Ferienarbeiter" u. Nebenjobbler sinnvoll einzusetzen
  • Mehr Umsatz für die Firmen/Geschäfte
  • Bedarf wär auch genug da

Trotzdem wär ich nicht dafür, auch noch den Sonntag zum Arbeitstag zu machen.

Die, die an anderen Tagen viel beschäftigt sind, können Sonntags einkaufen gehen.

An verkaufsoffenen Sonntagen ist oft viel los, wären jeden Sonntag die Geschäfte geöffnet, wäre das unter anderem auch eine gute Einnahme für die Geschäfte/Geschäftsführer.

Sonntags haben oft viele nichts vor, also könnten Frauen gemeinsam shoppen gehen.

Viel mehr fällt mit derzeit leider nicht ein, aber ich werde es ergänzen, falls ich noch eine Erleuchtung habe :D

mfg Chris