Pro & Contra " Thema : SMS schreiben "

5 Antworten

Pro: Man kann schnell eine Information geben oder erbitten

Contra: Es spricht eigentlich nichts gegen die SMS an sich, es spricht nur manches gegen die Verwendung. Es wird zuviel vollkommen Nichtssagendes versendet, Nachrichten ohne Informationsgehalt. Das verplempert die Zeit des Sendenden, des Empfängers und kostet Geld, selbst, wenn es billig ist.

Pro:

  • Lustig
  • Schnell

Kontra:

  • Teuer
  • Macht süchtig (deswegen auch teuer)

kontra:

  1. kostet viel
  2. gibt viele andere Möglichkeiten zum KOntakt
  3. eigentlich sinnlos unpersönlich

pro: geht schnell

Contra: teuer, geringe Zeichenanzahl

Pro: -

contra:-zerstören dis Sprache: den Akzent verlassen, englische Typen benutzen (wiederholenden Wörter) - unpersönlich- zurückfallen der Wortschatz- nicht immer anspruchlos