Privilegien wegen aussehen oder Charakter?

Ich falle zumindest ständig positiv auf. Was aber wenn ich 1.60 groß wäre mit wampe ?

Wäre ich dann auch so ,,beliebt“ bei den Leuten?

3 Antworten

Jene Menschen, die gut aussehen, werden im Alltag deutlich besser behandelt, als jene, die schlecht aussehen. Das spiegelt sich auch in der Schulleistung wieder. Da bekommen die Schönen oft bessere Noten (zum Beispiel bei Vorträgen und anderen subjektiven Leistungen). Ihnen wird mehr vertraut und man sieht sie als seriöser/intelligenter an. Stell dir nur mal vor, zwei Personen würden einen Vortrag halten: Ein Mann, im Anzug, welcher schön und gepflegt aussieht. Und ein Mann, welcher wie eine Mischung aus einem klischeehaften Wissenschaftler und dem Stereotypen eines Informatikers aussieht. Dem ersten Mann würden die meisten Menschen mehr glauben.

Aber selbstverständlich ist der Charakter ebenfalls wichtig. Eine Person kann noch so schön sein, aber wenn sie sich mies verhält, wird sie sich unbeliebt machen.

Sophia727  29.07.2024, 01:34

Ich habe dich noch nie gesehen und kann es deswegen nicht beurteilen.Bei manchen vielleicht auf die Austrahlung bei anderen aufs Ausehen.Die Meisten Menschen sind sehr OberFlächlich,aber nicht alle.

Sophia727  29.07.2024, 01:38
@DocteurTiziano3

Achso entschuldige..Ich wollte nicht auf dein Kommetar antworten,sondern auf die Frage.

Yakuzi
Beitragsersteller

Ist doch dann total heuchlerisch. Ich möchte keine extra Wurst weil ich etwas gut aussehe.

Menschen sind oberflächliche Wesen, jemand der besser aussieht als ein anderer hat Vorteile im Leben.

Gutes Aussehen ist wie Geld. Es kommt niemals nur auf das eine an aber es sind alles Türöffner. Die öffnen Türen die sonst verschlossen bleiben.

Du kannst dich jetzt beleidigt fühlen wie sehr doch alle nach ihren Instinkten handeln und dich verletzt fühlen, oder du nimmst einfach an das du gut aussiehst und Leute gerne gutaussehende Menschen anschauen.

Das wertet dich als Person weder auf noch ab, anderen gefällt was an dir was du darauß machst und was du für Schlüsse daraus ziehst liegt bei dir.

Nein wärst du nicht, denke ich. Also ich zB bin so das Mittelfeld was das Aussehen betrifft, bin 1,80 m groß und kräftiger gebaut mit 108 kg. Meom Gewicht schwankt zwischen 105kg und 110kg.

Mir wird oft gesagt, dass ich ein zuverlässiger, sym -und empathischer Mann bin. Und man aug mich bauen kann. Denke mal nicht, dass es spezifisch an meinem Aussehen liegt.