Privileg Trockner startet nicht

2 Antworten

Hallo Sunshineve,

das könnte der Türschalter sein... das leise Klacken wird wohl die Verriegelung sein; und dann sollte mit einem Kontakt der Rest mit Spannung versorgt werden. Hat dieser Kontakt ein Problem, so verriegelt der Trockner zwar, läuft aber nicht an.

Schließe doch einfach mal die Tür, drücke sie mit dem Knie fest an und starte dann mal: Wenn das Gerät jetzt anläuft hat der Türschalter ein Problem! Türschalter sind mehr oder weniger Verschleißteile und gehen gerne mal in dieser Art kaputt!

Mfg

Flusensiebe schon gereinigt? Wenn die sauber sind und der Trockner trotzdem nicht anläuft, ist entweder die Zeitschaltung defekt oder eine interne Sicherung durch. Klingt nach einem Fall für den Elektriker.