Privatinsolvenz was passiert mit laufenden Raten?

2 Antworten

"Das sind alles Sachen die nicht gepfändet werden dürfen"

Der Meinung schließe ich mich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das ist im Prinzip richtig, wobei man sich bezüglich des Computers darüber streiten kann.

Aber Dir droht eine ganz andere Sache und das ist die Herausgabe der Sachen aufgrund des Eigentumsvorbehalts. Bis zur vollständigen Zahlung bist Du nämlich noch nicht Eigentümer und zwar dann, wenn Du die Ratenzahlung unmittelbar mit dem Verkäufer vereinbart hast und im Kaufvertrag ein Eigentumsvorbehalt steht.