Private Telefonnummer?

3 Antworten

Natürlich kann die private Nummer auf die Mailbox sprechen.

Nur verstehe ich nicht, weshalb Sie nicht einfach den Anruf annehmen ? Außer zu erfahren, was der Anrufer möchte und ob es sich tatsächlich um SPAM handelt, kann nichts passieren.

Mom202000
Beitragsersteller

Ich bin der Meinung wenn das jemand ist der wirklich wichtiges Anliegen hat dann ruft er nicht mit private Nummer an ich rufe auch nirgendwo unterdrückt an Schulen Einrichtung Behörden rufen nicht unterdrückt an Freunde in mein Umkreis und so machen es auch nicht jeder hat meine Nummer und ich den ihre Nummer also wenn es wichtig ist würde ich verlangen die Person redet auf meine Mailbox also wird es wieder irgendein Telefon oder eine Belästigung sein

Und danke für die Antwort aber ich denke jeden ist es selbst überlassen ob er Lust hat sich jeden Tag diesen Scheiß Telefonterror zu geben ich habe sie zumindest nicht

Danke danke

Jel82  21.12.2022, 08:09
@Mom202000

Ich kenne mindestens 2 Freunde die grundsätzlich mit unterdrückter Rufnummer telefonieren, ferner kann es durchaus sein, dass sich dahinter eine Person verbirgt die möglicherweise garnicht weiß, dass die Rufnummer unterdrückt wird.

Oder eben, es handelt sich tatsächlich um einen Werbeanruf.

Sie werden es nicht erfahren, solange Sie nicht einfach rangehen. Sie wissen, dass man auch wieder auflegen kann ?

Oder Sie blockieren einfach grundsätzlich Anrufer mit unterdrückter Rufnummer.

Mom202000
Beitragsersteller
@Jel82

So groß ist mein Freund ist Kreis auch nicht ich habe alle mal nachgefragt und ich habe alle drum gebeten mich mal anzurufen keine Nummer war unterdrückt oder blockiert und wichtige Behörden oder so rufen ja nicht mit eine private unterdrückte Nummer an also entweder ist das jemand der ein ärgern will oder jemand der meint das macht Spaß

Ich habe diese Nummern auf jeden Fall durchgehend blockiert für mich war nur sehr wichtig zu wissen ob eine Nummer die gar nicht angezeigt wird auch auf eine Mailbox sprechen kann meine Mailbox ist an also kann man drauf sprechen können meine Kinder ja auch ich bin der Beurteilung da diese Person jedes mal anruft in der Woche von montags bis freitags samstags und sonntags nicht zwischen 8 und 10 Uhr und gestern Abend dreimal hintereinander wenn es dringend ist spricht man auf eine Mailbox

Also gehe ich davon aus ist wieder irgendjemand der einen stalken Nerven will ich hatte das im September bereits andauernd von irgendein fremden Mann bin ich rangegangen und habe mich mit Kripo Hannover gemeldet🤣 danach war schluss mit anrufen

Ich finde es nur störend wenn das Handy klingelt mitten bei der Arbeit und deine unterdrückte Nummer anruft trotzdem ganz lieben Dank ihr alle für die Informationen

Jel82  21.12.2022, 08:16
@Mom202000

Natürlich kann das nervern, sofern man eben den Anruf einzuordnen weiß. Daher auch der Rat: Blockieren. Danach kommen derartige Nummern nicht mehr bis zu Ihnen - auch nicht zur Mailbox.

Mom202000
Beitragsersteller
@Jel82

Danke sehr für die Info

Du kannst diese Nummern googeln.. Meist verstecken sich Stromanbieter oder Ähnliches dahinter.

Rückrufen sollte man nie, weil es auch Fakenummern sein können und Du dann in der Karibik landest.

Mom202000
Beitragsersteller

Hi ihr Lieben ich wollte nur Rückmeldung geben die letzten Tage massenweise Anrufe von komischen Rufnummern gegoogelt negativ eingestuft vorne ein Abo andrehen und so weiter

Und zu allen Überfluss was mich tierisch richtig langsam nervt und aufregt ist dass diese privaten Anrufe doch nicht aufhören heute schon wieder gegen 8:20 Uhr 8:40 Uhr also wenn das die Lehrerin ist dann habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr für diese dummheit tut mir leid ist einfach so dann soll sie vom schultelefon aus anrufen oder mir eine Mail schicken ich werde weiterhin an unterdrückten private Nummer nicht gehen

Auf jeden Fall sind sie gesperrt so kriege ich sie nicht mit aber es nervt mich trotzdem wenn ich es kontrolliere wenn das nicht aufhört dann wechsel ich die Rufnummer weiß ja nicht wie das bei euch ist gib mal Rückmeldung ob ihr in der letzten Zeit auch vermehrt Anrufe von verschiedenen Nummern kriegt jeden Tag irgendwelche komischen Nummern Frankfurt Berlin und so weiter und wenn man googelt Abo Hundefutter ich wünsche euch allen trotzdem schöne Weihnachten und ein schönes Fest

Mom202000
Beitragsersteller

+4915229780269

So jetzt kriege davon Anrufe um 11 Uhr und eben nochmal rufe ich an Nummer nicht vergeben es nervt nur noch

Mom202000
Beitragsersteller

Erstmal danke euch allen für eure Antworten

Um 8:20 Uhr ungefähr war's dann wieder soweit wieder ein Anruf da ich blockiert habe habe ich das nur in der blacklista gesehen ich denke mir wenn man auch mit unterdrückte blockierte Nummer anruft die nicht angezeigt wird und man auf der Mailbox sprechen kann dann würde man es auch machen wenn es wichtig ist pustekuchen die Mailbox war wieder leer

Diese Person ruft nur werktags an montags bis freitags um 8-11 Uhr oder abends es kotzt mich so an nur noch

Wenn man bloß die Nummern raus kriegen könnte

Wenn es wichtig ist spricht man MAILBOX

Trotzdem danke

Mom202000
Beitragsersteller

Leider nein es wird keine nummer angezeigt sonst google ich immer

VictorVector  21.12.2022, 09:24

Eine Nummer googlen, die nicht angezeigt wird ....

Ja auch ein privater Anrufer kann auf die Mailbox sprechen. Nimm einfach ab und verwende nicht Worte wie "Ja".

Mom202000
Beitragsersteller

Private nummer anrufen hat sich wahrscheinlich geklärt die Lehrerin meiner Tochter 🤣 toll habe den schul Sozialarbeiter nämlich angerufen und gefragt ob jemand versucht hätte anzurufen die Lehrerin wohl

Habe ihn mitgeteilt immer privat da gehe ich nicht ran es meinte macht er auch nicht wenn es wichtig ist Mailbox ist dafür da

Jedenfalls ruft die mich nicht mehr privat an oder soll von Schule telefon

Dennoch wider Spam Anrufe etc