Mailbox soll ab einer bestimmten Uhrzeit aktiviert sein?

Ifm001  01.02.2024, 08:08

Was meinst Du mit "anspringen"? Was sollt mit dem Mails passieren, die außerhalb deiner Arbeitszeit eingehen?

Anima90
Fragesteller

Naja also falls jemand außerhalb meiner Arbeitszeit anruft. Soll sofort die Mailbox Ansage kommen mit der Option eine Nachricht zu hinterlassen

2 Antworten

Also sofern die Mailbox grundsätzlich aktiv ist, kann man auch einstellen dass bestimmte Anrufe dahin umgeleitet werden.

Da du aber nicht dazu gesagt hast welches Telefon mit welcher Firmware du nutzt, sind konkrete Tipps dazu schwierig.

Ganz sicher wäre ich, dass man es mit zwei Geräten irgendwie hinbekommt. Bei einem Dual SIM Handy ist die Frage ob die Software die Option bietet die verschiedenen Karten unterschiedlich bzgl. Rufweiterleitung zu konfigurieren.

Also da solltest Du mal Deinen Anbieter fragen - das scheint mir weniger eine Einstellung des Gerätes zu sein, als eine über den Provider.

Also wenn Du bei der Telekom z.B. bist dort mal anrufen und fragen, wie man das macht, denn Du hast ja auch zwei verschiedene Nummern...schwierig zu erklären, vor allem, weil ich nicht weiß, ob das bei Deinem Anbieter gehen wird.

Am Gerät kann man das wohl aber nicht einstellen...soweit ich das bislang weiß.