Private Nummer ruft aufs Handy an, nicht dran gehen...?

7 Antworten

Wenn auf dem Handy steht unbekannte Nummer also so das man die Nummer nicht zurück rufen kann dann nicht ran gehen ist meistens nur Troll und wenn es jemand seriöses ist hat der auch kein Grund sich zu verstecken

wenn man aber zurück rufen kann ran gehen und kucken was die Person will

Dran gehen, zuhören; dann entscheiden, ob man auflegt oder nicht.

Und nein, durch ein unbedachtes Ja kommt am Telefon kein wirksamer Vertrag zustande, auch wenn von Unwissenden immer wieder was anderes behauptet wird.

Rangehen will wissen wer das ist und was die Person möchte.

Ich habe da so meine eigene Erfahrung gemacht das Leute nicht rangehen weil sie die Nummer nicht kennen.

Ich bin kein Handy Träger, das liegt immer zu Hause. Sollte es zum Notfall kommen, hat jeder andere ein Handy bei sich. In so einer Lage war ich. Würde zu einem Objekt geschickt und bekam die falschen Schlüssel, kam da nicht rein. Hab ein Mann gefragt ob ich kurz telefonieren kann und ihn die Situation erklärt. Keiner meiner Leute ging ans Telefon mit der Erklärung: " wenn ich die Nummer nicht kenne, gehe ich nicht ran"

Ich bin psychisch krank und suizidgefährdet, das wissen sie ganz genau, auch das ich kein Handy träger bin. Ich meinte und wenn ein Krankenhaus anruft oder die Polizei weil irgendwas passiert ist??? Muss nicht nur bei mir so sein. Kann der Mutter, Vater, Geschwister oder sonst wen etwas passieren und niemand ist zu erreichen. Darüber sollte man mal nachdenken oder ihr steckt selbst in so einer Situation und könnt niemanden erreichen.


SkyrimGamer19  26.06.2024, 13:51

Was du jetzt meinst sind unbekannte Nummern, die man schlichtweg nicht kennt, aber sie trotzdem angezeigt werden, bei einem Anruf. An die kann man ruhig rangehen, sofern die Vorwahl eine deutsche ist und keine aus dem Ausland. Natürlich ist auch bei deutschen Nummern trotzdem Vorsicht geboten. Aber da kann man wie gesagt schon eher rangehen.

Was aber der OP meinte, ist eine private/unterdrückte Nummer, sprich bei einem Anruf wird dir nur "Private Nummer" angezeigt, aber die Telefonnummer selbst siehst du nicht. Sofern du jetzt also deine eigene Nummer nicht unterdrückst, oder du weißt, dass jemand in deinem Umfeld seine Nummer unterdrückt, würde ich an deiner Stelle zumindest beim ersten Mal nicht rangehen und warten, ob sich die Person nochmal meldet oder mir auf den AB spricht. Wenn es was wichtiges ist, dann wird die Person sich schon nochmal melden oder die auf den AB sprechen.

1
AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 23.05.2023, 10:34

Ok. Die meisten Strllen, Krankenhäuser etc rufen meines Wissens mit Nummer an bzw es gibt eine Mailbox und da wurde auch nicht drauf gesprochen...

0
BlackSoul818  23.05.2023, 10:37
@AaaEeeWhat

Und wenn ein fremder für dich anruft. So wie ich jetzt den Mann bescheid gesagt habe. Man ist einfach aufgeschmissen auf Familie und Freunde ist kein Verlass. Was soll denn passieren wenn man Ran geht, kannst doch auch wieder auflegen. Kann das nicht verstehen.

0
SkyrimGamer19  26.06.2024, 13:53
@BlackSoul818

In der heutigen Zeit muss man mit sowas echt vorsichtig sein. Es kann durchaus passieren, dass schon beim rangehen Daten oder andere Sachen übermittelt werden. Scammer haben da leider heutzutage ihre Mittel und Wege. Und oftmals reicht auch schon das rangehen, damit die Scammer wissen, dass sie dich erreichen können und dann wirst du mit viel Pech ständig von solchen Leuten angerufen.

1

Nachdem ich diverse Anrufe dieser Art angenommern hatte, um dann zu hören, daß ich in einem Gewinnspiel gewonnen habe (an dem ich nie teilnahm), ignoriere ich derartige Anrufe mit privater Nummer.

Wer nichts zu verbergen hat, zeigt auch seine Nummer

Rangehen, Gesprächspartner nach Grund des Anrufes fragen und danach entscheiden ob man ein Gespräch führen möchte oder nicht.

So funktionieren Telefone.

Ich hab nie verstanden, weshalb man unterdrückte Rufnummern per sé ablehnt. Wer soll dran sein ? Freddy Krüger persönlich ?