Private ausbildungsvermittlung

2 Antworten

So einen Vermittlungsgutschein kann es von der Arbeitsagentur geben, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, jedoch nur für die Arbeitsvermittlung. Für die reine Ausbildungsvermittlung gibt es eine solche Förderung nicht.

Für eine private Arbeitsvermittlung über einen Vermittlungsgutschein der Arbeitsagentur bekommt der private Vermittler bis zu 2500 €.

Im Bereich der Ausbildungsvermittlung habe ich da leider keine Erfahrungswerte.

Du musst dich für eine Ausbildung bewerben, nicht direkt für einen Job. Hoffe das machst du auch. Das private, was du meinst, kann jeder machen. Man kriegt alle paar Jahre einen Gutschein vom Arbeitsamt. Damit kann man sich bei einer der Tausend Firmen bewerben, die dich dann vermitteln.