Privat Insolvenz?

2 Antworten

Zugriff aufs Onlinebanking hat nichts mit einer laufenden oder nicht laufenden Insolvenz zu tun.

Deine Schufa ist halt noch ne Weile negativ und eine Bank wird halt dann überlegen ob sie mit dir einen Vertrag eingehen will (nachdem du ja wohl schon ein Girokonto hast)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Warst du so tief in den Zahlen, das dir die Bank nur ein Basiskonto ohne alles zur verfügung gestellt hat?

Ansonsten sollte es kein Problem sein auch für ein Basiskonto Onlinebanking zu machen, denn du hast ja den Pfändungsfreibetrag zur verfügung und mußt ja mit Sicherheit auch Gelder überweisen.