Pritt-klebe-stift essen?

6 Antworten

Ich rate dir in jedem Fall vom Essen eines Klebstoffes ab. Ich denke, dass es wohl nicht zu ernsthaften Beschwerden führt, wenn man ETWAS davon ist, aber bei einem ganzen Stift ist das Risiko wohl nicht kalkulierbar.

Ich würde in jedem Fall versuchen, es zu vermeiden.

sHINgjANgkINg  03.04.2023, 11:53

isst mit ss sonst wäre man etwas uhu stick

Er ist jedenfalls nicht giftig.

Hol dir vor einem Eßtest 10% Salzsäure aus der Apotheke und lege einen Pritt Stift darin ein.

Im Magen ist die Säurekonzentration viel höher, du bekommst durch den o.g. Versuch einen ungefähren Eindruck, was deine Magensäure mit dem Zeug anstellt.

Ob das im Darm wieder verklumpen und schlimmstenfalls einen Darmverschluß zur Folge haben kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Verschlucken vom Pritt-Kleber ist nicht gesundheitsschädlich. Es verursacht auch keine größeren Beschwerden.

Man sollte ihn trotzdem nicht essen

Äh können kann man schon. Wenn es einer reiner Papierkleber ist, wirst du es auch gut überstehen.... Warum willst du das denn wissen? Falls du glaubst, es hat einen ähnlichen Effekt wie Klebstoff schnüffeln, muß ich dich enttäuschen.

expertin  08.05.2008, 17:48

TipEx schnüffeln ist viel lustiger ;-)

BigMike
Beitragsersteller

is nur wegen einer wette

DerTroll  08.05.2008, 18:47
@BigMike

also dann muß ich sagen, das ist eine saublöde Wette. Würde ich an deiner Stelle lieber verlieren, als den Kleber zu essen, wobei das natürlich vom Wetteinsatz abhängt.

Man kann alles essen. Manches nur einmal...