Priorität bleibt nicht wie ich sie eingestellt habe?

2 Antworten

Hallo!

Für solche "Echtzeit-Optimierungen" ist das kommerzielle Tool Process Lasso optimal geeignet:

https://bitsum.com/

Da kann man die Prozess-Prioritäten automatisch festlegen lassen, aber auch manuell eingreifen und auch dauerhafte Einstellungen vornehmen.

Ziel ist es, die Reaktionsfähigkeit des Rechners zu erhalten, bzw. zu optimieren.

Die Möglichkeiten sind wirklich extrem umfangreich. Aber die Automatik regelt das bereits ganz hervorragend.

Auch ist ein spezifischer Leistungsmodus vorhanden, der (optional) beim Aufruf vorgegebener Programme automatisch aktiviert wird. Und bei der Beendigung wird zum Normalmodus zurück gekehrt.

Auch für das Ram gibt es (optional) gewisse "Optimierungen", die automatisiert arbeiten können, oder (temporär) einfach mal bei Bedarf aktiviert werden können.

Einige dieser wichtigen Optionen sind über das Tray-Icon direkt wählbar.

Und die Lifetime-Lizenz für einen einzelnen PC liegt bei ca. 33€ (plus Steuern).

Das ist mehr als angemessen.

Ich verwende es seit vielen Jahren. Es arbeitet fast unerkannt still im Hintergrund.

Zunächst nutzte ich es auf meinem alten P4 (HT) und aktuell auf meinem älteren 4/4-Kerner.

Es kommt aber ebenso mit vielen CPU-Kernen klar (auch 32/64 Kernen).

Und die GUI lässt sich sogar noch auf Deutsch einstellen.

Gruß

Martin

Erstmal müsste man wissen warum Die prio zurückgesetzt wird dies trifft normal nur ein wenn irgendwie CPU oder GPU überladen sind.

Was sagt denn dein System zu den Mindestanforderungen?

Sansy77
Beitragsersteller

Von den Mindestanforderungen her habe ich keine Ahnung weil ich mich eigentlich mit sowas nicht auskenne und auch nicht weiß was mein PC eingebaut hat. aber ich habe nochmal geschaut wie ausgelastet meine CPU und GPU beim Spielen sind und tatsächlich ist die GPU 100% belastet beim Spielen die CPU allerdings nur 31%