Prinzessin werden

10 Antworten

Die einzige Möglichkeit ist tatsächlich, einen passenden Prinzen zu finden und zu heiraten. Hat bei Kate und Mette-Marit schließlich auch geklappt. Victoria hat sogar ihren Fitnesstrainer geheiratet, oder war das Madeleine?

Der Job als solcher ist natürlich kein Zuckerschlecken. Ständig wuselkn die Papparazzi um dich rum und jeder Pups den du lässt wird in der Presse kommentiert. Diana ist schließlich daran zerbrochen (und die war sogar adelig, wusste also, worauf sie sich einlässt).

Ansonsten: Karnevalsprinzessin, Weinprinzessin oder sowas. Kommt darauf an, wo du wohnst. Ist zwar nur ein Werbejob, aber eine Saison lang bewundern dich alle.

Lass' dir deine Träume nur nicht kaputtmachen!

Hallo Lola,

nun da Du eine ehrliche Antwort möchtest, muss ich Dir folgendes dazu sagen:

Der Titel "Prinzessin" hat seit 1919 in Deutschland, durch die Abschaffung des Adels, keine Funktionalität mehr, sondern "Prinzessin" ist heute ein Teil des Namens, welcher sich auf die Erben eines ehemaligen Fürstenhauses bezieht.

Auch darf ein deutscher Adliger, einen Bürgerlichen keinen Adelstitel mehr verleihen.

Anders würde es in den Ländern "Schweden", "England" "Dänemark" oder "Belgien" sowie "Spanien" aussehen.

Bestimmt gibt es im Internet, auch virtuelle Seiten, wo man eine Prinzessin sein kann.

Aber wenn ich Dir einen persönlichen Rat geben darf: Sei einfach in deinen Inneren eine Prinzessin. Sei freundlich und Hilfsbereit und mach dich stark für die Schwachen.

Sei für deine Freunde da. Damit allein verdienst Du es, eine Prinzessin zu sein.

Aber in der Realität: Da würden große Aufgaben Dich erwarten, was schnell eher zu einer Bürde als zu einer Freude oder Privileg werden kann.

Denke doch mal an Lady Diana Spencer. Sie war eine Prinzessin, aber leider war sie in einen goldenen Käfig gefangen und war strengen Protokollen des Hofes ausgesetzt. Und sie war ein Ziel für die Presse.

Eine glänzende Rolle zu spielen muss man sich in dieser Welt da draußen oft teuer erkaufen.

Bleibe ein Mensch, mit einen Guten Herzen. Den gerade Mädchen und Frauen, welche Güte ausstrahlen, macht sie zu wahren Prinzessinen und Ladys.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich beschäftige mich selbst mit den Adel, als Hobby.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube nicht, dass du weißt was eine Prinzessin überhaupt ist. Um eine "Prinzessin" zu sein, musst du einfach einen Prinzen heiraten. Aber Prinzessin sein, ist NICHT soetwas wie in Barbie-Filmen mit nur rosa Kleidchen und Krone ;-)

da du nicht als tochter einer königin oder prinzessen geboren wurdest, wird es so nichts, aber du könntest natürlich einen prinzen heiraten;) aber ist auch von vorteil wenn du ihn lieben würdst..;) lg gwenny

verreisterNutzer  23.05.2020, 23:10

Nun in Deutschland, würde sie trotzdem nicht den Titel Prinzessin erhalten, durch eine Heirat mit einen Prinzen. Da in Deutschland die Adelstitel keine Rechtsgültigkeit haben.

Also um eine Prinzessin zu sein, musst du entweder in einer königlichen Familie geboren sein oder du müsstest dann später mit einem Prinzen heiraten. Bevor du überhaupt über prinzessinsein denkst, musst du viel Zeugs machen wie lernen, singen, lesen, auf einem Instrument spielen, etc.

Also Prinzessin ist doch eh nur ein Titel. Du musst dann einfach nur schön und gepflegt aussehen.