Prime Date Erfahrungen?

6 Antworten

Meine Erfahrung lässt sich kurz zusammenfassen: Hände weg und Geld sparen! Die Kontaktmails laufen nach einem immer gleichen Schema ab und wenn man mal genau hinsieht in die sog. "Profile" ist es wirklich unglaubwürdig, wenn z. B. hunderte Frauen aus Brandenburg mit Abitur, verheiratet, schlank, auf der Suche nach einem Mann sein sollen - und dies noch im ganzen Bundesgebiet! Und hier zum mitlachen eine Antwort, die ich auf eine Kontaktanfrage bekommen habe (das englisch-deutsche Übersetzungsprogamm lässt grüssen): "Schicken Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, damit wir anderen es erreichen konnte und auch Ihnen einige Bilder von mir als auch". Also: Schau Dich nach einem anderen Portal um - Prime Date ist nach meiner Erfahrung ein Ort, in dem professionell Abzocke der Normalfall ist.

Wichtig !

Partnervermittlungsinstitute können ihre Honorare auch künftig nicht einklagen. § 656 BGB, der die Ansprüche von Heiratsvermittlern für nicht einklagbar erklärt, ist nach wie vor auch auf die Anbahnung außerehelicher Partnerschaften oder Bekanntschaften analog anwendbar. Dies entschied der BGH im Einklang mit der bisherigen Rechtsprechung (Urteil vom 04.03.2004, Az.: III ZR 124/03).

Hallo SchokoBaer,

Prime-Date funktioniert tatsächlich ähnlich wie eine Flirtbörse. Du meldest dich an, füllst dein Profil aus und bekommst dann dazu passende Kontaktvorschläge zugesendet. Die kannst du dir als einfacher Nutzer natürlich nicht im Detail anschauen, noch kannst du Nachrichten verschicken (das Übliche eigentlich). Dazu musst du eine Premium-Mitgliedschaft kaufen. (Genau wie du schon gesagt hast, ganz genau die AGB durchlesen!)

Ich hatte mich nur kurzzeitig angemeldet, hatte dann aber leider wegen Job und Co keine Zeit mehr dazu. Hab aber ganz nette Erfahrungen gemacht und konnte mich nicht über zu wenig Resonanz beklagen.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter?

LG

Ich habe die AGB nicht gelesen und habe voraussichtlich weitere Monate hier "zu leiden". Ich hatte ein Abo über 3 Monate und jetzt wird mir eine Fortsetzung von 6 Monaten "angedient". Da werde ich gegen angehen. Ich bekomme jeden Tag sehr viele Vorschläge. Das ist sehr erstaunlich, dass soviele Frauen die gleichen Interessen haben. Dann bekomme ich jeden Tag auch "Sie haben Post" Mails. Nur... alle diese Frauen, welche dort mit einem Chiffre angegeben werden finde ich gar nicht auf meiner Seite bei denen. Antworten auf Nachfragen erfolgen nicht oder nach vielen Tagen sehr ausweichend. Viele Scammer auf der Seite. Ich hege den Verdacht, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich glaube, dass Prime Date für JUNGE keine schlechte "Börse" ist, aber dass Mann als älterer Herr, also über 48 echt verarscht wird. Fast täglich wurde ich von Frauen in meinem Alter angeschrieben, doch meist mit dem gleichen Wortlaut. Oder sie haben mich auf eine weitere kostenpflichtige Seite gelockt. So fanden schriftliche Kontakte statt, die Prime-Date ja auch garantiert, aber es kam während meiner Mitgliedschaft von 3 Monaten nie zu realen Kontakten. Was mich im Nachhinein auch irritiert hat ist die Tatsache, das Prime-Date mir weismachen wollte, dass alleine im Raum Zürich über 100 Frauen (verheiratete) Frauen einen Mann wie mich suchen. Stell dir mal vor, so viele Frauen wollen fremdgehen und keine einzige schreibt dir eine Antwort mit ihren eigenen Worten. Da muss was schief gelaufen sein... Meine Mitgliedschaft ist abgelaufen, ich konzentriere mich nun wieder auf das richtige Leben...