"preparing to configure windows" geht nicht weg?

Gelöst

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Warten 100%
Herunterfahren 0%
Nichts 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warten

Sieht nach WIndoof 11 aus... wie lange sieht der Bildschirm denn schon so aus?

Bei mir dauern Win11-Updates zeitweise auch recht lange - ich habe schonmal 1/2 Stunde warten müssen, bis mein Schleppi endlich wieder "da" war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Aspis
Beitragsersteller

Win10 und ca 1 stunde hab auch mein update Oder so gemacht nur heruntergefahren

guterfrager5  13.10.2023, 11:07
@Aspis

Bewegt sicht noch was? Wenn nicht, kannst du den PC auch ausschalten, weil es sich dann möglicherweise aufgehängt hat und nicht mehr weitergeht. Nach dem nächsten Start werden die Änderungen dann halt wieder (automatisch) rückgängig gemacht.

Dann kannst du es in den Einstellungen einfach nochmal neu anstoßen.

Aspis
Beitragsersteller
@guterfrager5

Ist schon weg der ist gecrashed ohne blue screen und dann ging alles wieder

Warten

Mehr als warten kannst du nicht. Sollte der Vorgang unterbrochen werden, besteht danach keine Garantie dass das System noch ordnungsgemäß starten wird.

Aspis
Beitragsersteller

Bin schon fertig hat 3 stunden gedauert aber danke