Prepaid Mastercard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du da im Bild zeigst, ist keine Prepaid-Mastercard, sondern nur eine Aufladekarte für eine solche Karte. Die Prepaid-Karte selbst muss man zusätzlich kaufen.

Auch die Aufladekarte zeigt aber schon einen Haken solcher Angebote: Um z. B. 25 Euro aufzuladen, zahlt man 25,99 Euro, weil 99 Cent Gebühren aufgeschlagen werden, das sind fast 4 %.

Rolf42  17.07.2020, 20:47

Gerade mal kurz nachgeforscht:

Die Joker-Mastercard selbst kostet (ohne Guthaben) 9,99 Euro, darin ist die Jahresgebühr für das erste Jahr enthalten (jedes weitere Jahr kostet 7,99 Euro).

Außerdem wird eine "Inaktivitätsgebühr" von 2,50 Euro pro Monat berechnet, wenn die Karte mindestens 6 Monate lang nicht genutzt wurde.

Ein test kann ja nicht schaden ! Also warum nicht ! Ich wurde es machen wenn ich die Karte nur ab und zu besuchen würde ,.