Premiere Pro Proxys mit Verkrümmungstab. laggy?

1 Antwort

Hi,

dann machst du mit deinen Proxy-Dateien aber was falsch.

Wie erstelle ich eine Proxy-Codierungsvoreinstellung?

Wenn Sie ein bestimmtes Proxy-Format bevorzugen, können Sie in Media Encoder eine benutzerdefinierte Codierungsvorgabe erstellen.

1. Gehen Sie zu Media Encoder und klicken Sie unten links auf das Pluszeichen > "Eine Kodierungsvorgabe erstellen".

2. Es wird ein neues Dialogfeld geöffnet, in dem Sie die Abmessungen, den Codec und die Exporteinstellungen anpassen können. Denken Sie daran, die Breite und Höhe Ihres Videos zu verringern, um die Dateigröße zu reduzieren. Ich bleibe gerne bei 720p.

3. Sie haben auch andere Optionen, um die Größe Ihrer Dateien zu ändern und zu verringern. Wenn ich z. B. H.264 wähle, können Sie die Bitrate auf das Minimum senken, damit das Material leichter ist. Das Filmmaterial sieht dann zwar nicht besonders gut aus, aber es handelt sich ja nur um Proxys, die wir für eine schnellere Bearbeitung benötigen.

4. Ein cooler Reiter in diesem Video ist die Option zum Hinzufügen eines Wasserzeichens. Durch das Hinzufügen eines Wasserzeichens erhalten Sie einen visuellen Hinweis darauf, dass Sie mit einer Proxy-Datei arbeiten. Gehen Sie zur Registerkarte "Effekte" > "Bildüberlagerung". Wählen Sie Ihr Bild aus und passen Sie die Position, Größe und Deckkraft an.

Benennen Sie zum Schluss Ihre Voreinstellung und klicken Sie auf "OK". Sie finden Ihre Voreinstellung in den Benutzervoreinstellungen und Gruppen.

https://massive.io/de/tutorials/anleitung-zur-erstellung-von-videoproxies-premiere-pro/#encoding-preset

LPX96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es hat leider nicht so geklappt wie ich es mir Vorgestellt habe. Ich habe eine Importvorgabe erstellt in 720p und in 480p. beide funktionieren zwar, die verkrümmunsstabi jedoch nicht. Es laggt immernoch. Ich weiß leider nicht was ich tun soll...