Preiswerte Bluetooth Kopfhörer?

3 Antworten

Die einzigen die mir Spontan in dem Preisbereich einfallen würden wären die JBL Tune 710BT.

Bild zum Beitrag

Rein vom Tuning her / Klanglich her recht ordentlich, von der Qualität und dem Tragekomfort müsste man sich selbst ein Bild machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
 - (Kopfhörer, Audio, Bluetooth)

Ich rate von jbl ab und würde dir soundcore empfehlen. Im unteren preissegment ist soundcore von der qualität her klar jbl überlegen.

https://www.soundcore.com/de/products/a3028011?ref=over-ear-headphones

Die haben hi-res zertifizierung, aktive geräuschunterdrückung, einen transparenz modus und je nach einstellung hast du 60-40h akkulaufzeit. Da kommen selbst viele 100€ kopfhörer schwer drann

AnimeLOL  08.09.2024, 10:01

Ich kann verstehen wenn man JBL kein wirklicher Fan ist, aber Anker / Soundcore ist da jetzt auch nicht wirklich die Lösung, vor allem Klanglich nicht.

DerLeonBosch  08.09.2024, 10:05
@AnimeLOL

Es gibt so viele leute hier, die probleme mit ihren jbl kopfhörern haben. Musst nur mal nachschauen. Und slundcore ist bei der günstigen kategorie eine der wenigen richtigen lösungen. Jbl kopfhörer kann man erst so ab 150-200€ kaufen alles vorher ist billig und geht meist schnell kaputt. Und ab 200€ gibts sowieso marken die jbl überlegen sind. Auf dem kopfhörermarkt seh ich keinne sinn für jbl

AnimeLOL  08.09.2024, 10:17
@DerLeonBosch

Zur QC und Builtquality müsste man sich selbst n Bild von machen.

Mit etwas EQ könnte man aus den Q30 sogar noch einiges rausholen.

Im oberen Preissegment ist JBL ohnehin nicht wirklich präsent.

DerLeonBosch  08.09.2024, 10:39
@AnimeLOL

Schaust du den frequenzkurven auch über rtings.com an? Finde die seite sehr informativ, hab aber nichts zu den 710bt gefunden

AnimeLOL  08.09.2024, 10:58
@DerLeonBosch

rtings ist auch eine gute bezugsquelle, alternativ crinacle mit seiner eigenen Datenbank oder squig.link die sämtliche Nutzer mit ihren Messungen verlinken

Meine Empfehlung: JBL Wave Beam. Hab die jetzt schon über 1,5 Jahre und bin super zufrieden damit, die Sound Qualität ist super geil ,sie sitzen super gut, aber wenn man sehr kleine Ohren hat sind die Aufsätze zu groß, aber bei normalen Ohren kein Problem

Noch viel Erfolg.