Preisschwankungen bei Windows 11?

4 Antworten

Für 10 € kannst Du kaufen, ich würde es nicht tun. Bei den sehr billigen Anbietern bekommst Du im schlimmsten fall eine Volumen-Lizenz.

Ziel ist entweder eine OEM oder besser noch Retail Lizenz.

Hier mal ein Beitrag dazu.

https://softtrader.de/weblog/microsoft-lizenz-kaufen-oem-retail-oder-volumen/

Eine Lizenz kauft man im Optimalfall nur 1 mal und dann sollte man es auch richtig machen. Ich kaufe meine Windows Lizenzen entweder direkt über den Hersteller oder bei Lizenz Guru. Bei Lizenz Guru habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und die Shop Bewertungen sind im Gegensatz zu anderen Shops die mit gebrauchten Lizenzen handeln 1A. Zur Zeit bieten sie auch 25% Rabatt an der Kasse, der Rabattcode dafür steht oben auf der Internetseite.

https://lizenzguru.de/

Du solltet aber noch überlegen ob Du Dir nicht lieber gleich eine Pro Lizenz holst, für wenig Geld mehr bietet sie einige Vorteile.

Aktuell habe ich jetzt Windows 11. Ursprünglich hatte ich damals Windows 7 drauf. Ich konnte bis Windows 11 kostenlos Upgraden.

Dies ist der offizielle Preis von MS

Windows 10 Home herunterladen | Microsoft

und alles was Du unter 100€ findest ist grauzone

Du kannst Dir natürlich bei MMOGA nen Key ordern, in 99,99% der Fälle wirst damit auch kein Problem haben/bekommen

Aber 100% Sicherheit hast nur, wenn Du direkt bei MS orderst oder bei einem offiziellen Händler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich empfehle dir, einen 10€ key (OEM) von MMOGA (Windows10), dann kannst du von Win 10 auf 11 kostenlos umsteigen. Wäre die günstigste Variante(sowie ich es mir angeschaut habe).