preisgünstigste Möglichkeit für 2 Wochen busfahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ermittele die durchschnittlichen Preise die Du täglivh etwa veranschlagen musst.

Multiplizieren diese mit 10 (2x 5 Werktage oder auch 2x7 also je Tag) und schaue dann was ein Tagesticket, Wochenticket U.ä. im Vergleich kostet. Wichtig ist zu beachten, wann die Tickets Gültigkeit haben. Gibt welche, die erst ab 9⁰⁰ gelten.

Vllt fährst Du auch günstiger mit einer 10er Karte oder 4er Karte in Kombination.

Oder Du nimmst das Rad, Longboard oder etwas anderes.

Erem420
Beitragsersteller

Habe mal nachgeschaut, das deutschlandticket lohnt sich trotz 2 Wochen Nutzung trotzdem noch. Erstaunlich! Danke für die ausführliche Antwort.

Bei uns bietet die lokale Öffi-AG Wochentickets.

Es gibt auch welche, wo man erst ab 9.00 Uhr fahren darf, die sind dann noch etwas billiger. Wenn man nicht zu Job/ Schuld muss, sind die eine gute Alternative.

Oder Mehrfahrtenkarte? Abstempeln bei Nutzung.

Erem420
Beitragsersteller

habe für mich rausgefunden das sich das Deutschland Ticket für mich trotzdem noch richtig lohnt. Danke für die antwort