Preise für ZDF-Fernsehgarten in Mainz

2 Antworten

Möchten Sie selbst einmal in Mainz dabei sein oder Ihren Eltern eine Freude bereiten, haben Sie die Möglichkeit, beim ZDF Eintrittskarten zu bestellen.

■Für die Sendung stehen sowohl Stehplatz- als auch Sitzplatzkarten zur Verfügung. Die Preise sind vergleichsweise erschwinglich. Für das Jahr 2013 liegen Sie bei 6 Euro für eine Stehplatz- und 15 Euro für eine Sitzplatzkarte, wobei Kinder erst ab sechs Jahren eine Stehplatzkarte und ab zwei Jahren eine Sitzplatzkarte benötigen. Rollstuhlfahrer bezahlen keinen Eintritt, müssen sich aber aus Platzgründen dennoch anmelden. Bestellen können Sie die Karten über den Internet-Ticketservice des ZDF. Wollen Sie eine Sitzplatzkarte, empfiehlt es sich, dass Sie jeweils sehr früh im Jahr für das darauf folgende Jahr bestellen, denn die Sitzplätze sind schnell ausverkauft, so sind für das Jahr 2013 bereits keine mehr frei. Stehplätze bekommen Sie oft auch noch relativ kurzfristig. ■Da regelmäßig Kartenkäufer abspringen, haben Sie dennoch die Möglichkeit, immer wieder einmal nach kurzfristig frei gewordenen Sitzplatzkarten zu fragen. In diesem Fall können Sie sich per Mail oder per Telefon unter der Nummer 06131-70-12133 an das Zweite wenden, grundsätzlich ist vonseiten des Senders jedoch eine Bestellung per Internet erwünscht. Sie erhalten keine Eingangsbestätigung, nach einiger Zeit jedoch eine Rechnung für die Karten.
■Mit der Bestellung der Eintrittskarten akzeptieren Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, das heißt, Sie räumen dem Zweiten das Recht ein, Sie zu filmen und die Bild- sowie gegebenenfalls auch Tondokumente im Rundfunk, im Internet oder in Printmedien beliebig oft zu zeigen, zu archivieren oder auch für PR-Zwecke zu verwenden. Sie selbst dürfen nur für den Privatgebrauch fotografieren, jedoch nichts davon veröffentlichen, auch nicht wenn Sie kein Geld dafür bekommen, also zum Beispiel in einem privaten Blog.

hier der link wo du die infos findest . http://www.helpster.de/eintrittskarten-fuer-den-zdf-fernsehgarten-bedingungen-und-bestellmoeglichkeit_15897 habe einfach nach zdf fernsehgarten tickets sitzplatz gegoogelt.. viel falsch machen kann man da nicht..

Der Preis pro Sitzplatzkarte beträgt 15 € und bei Stehplatzkarten 6 € pro Person

https://ticketservice.zdf.de/fernsehgarten-2014/

robertnac
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort. Den Link habe ich auch gefunden. Nur stehen dort keine Preise.

Robert